News — Anti-Stress-Formel RSS



H-YPE #14 - STRESS SUPPORT – FÜR MEHR WOHLBEFINDEN

STRESS SUPPORT – FÜR MEHR WOHLBEFINDEN Wer hat in gewissen Lebenssituationen schon einmal Stress empfunden? Ich denke jeder Mensch kann diese Frage bedenkenlos mit einem Ja beantworten. Mit dem Begriff Stress assoziieren viele Menschen einen Zustand hoher Belastungen. Das Gefühl von einer Situation herausgefordert oder gar überfordert zu werden kennt jedermann. Sei es aufgrund einer wichtigen Prüfung, im Beruf oder im modernen Alltagsleben. Der Begriff Stress beschreibt eine evolutionär bedingte Reaktion des Menschen bei bedrohlichen Situationen. Der menschliche Körper schüttet in einer gefährlichen Lage Stresshormone aus, um auf Gefahren für das eigene Leben auf Kampf oder Flucht reagieren zu können. Eigentlich super, nur darf dieser Zustand nicht chronisch werden. Denn oftmals fehlt dem heutigen Menschen ein Ventil zum Lösen von...

Weiterlesen