Coaches


H-ype Coach

H-YPE HEADCOACH BRIAN HOFMANN 

"Frage einen Menschen nach seiner Leidenschaft und er erzählt Dir sein ganzes Leben!"

Ich bin Brian Hofmann, ein begeisterter Sport- und Fitnessliebhaber sowie ausgebildeter Sporttherapeut, Personal Trainer und Gründer von H-YPE. Sport, insbesondere Fußball, begleitet mich seit meiner Kindheit, seit ich fünf Jahre alt war. Ich habe meine sportliche Reise beim VfB Stuttgart begonnen, war dann bei den Stuttgarter Kickers aktiv und habe schließlich bei den San Antonio Scorpions in den USA und der philippinischen Nationalmannschaft gespielt.

Jahrelanges Training, Spiele an den Wochenenden und zahlreiche Saisonvorbereitungen waren fester Bestandteil meines Lebens. Im Jahr 2009 zwangen mich jedoch die ersten Verletzungen zu einer Pause. Es begann mit Muskelfaserrissen und entwickelte sich später zu Muskelbündelrissen, Bänderrissen und mehreren Knieoperationen. Insgesamt dauerte meine Verletzungsphase sechs Jahre, und der Leistungssport rückte immer weiter in den Hintergrund. Es wurde klar, dass etwas geändert werden musste.

Ich beschloss, dass sowohl mein Körper als auch meine von Verletzungen gezeichnete Psyche sich vollständig erholen mussten. Im Jahr 2010 kam ich durch Wolfgang Unsöld zum Kraftsport und entdeckte neben dem Fußball eine neue Leidenschaft. Nach unzähligen Trainingsstunden, Seminaren, Büchern und Weiterbildungen bin ich heute fest davon überzeugt, dass viele Verletzungen vermieden hätten werden können, wenn man mein aktuelles Wissen über Schlaf, Ernährung, Krafttraining und die richtige Supplementierung berücksichtigt hätte.

Aus dieser Überlegung heraus gründete ich H-YPE. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Betreuungsansatz, der die YPSI-Hautfaltenmessung zur Erstellung von Trainings- und Ernährungsplänen sowie zur Analyse und Optimierung deiner Lebens- und Schlafgewohnheiten umfasst. Uns ist die Individualität eines jeden Einzelnen sehr wichtig, denn unser Ziel ist es, deinen persönlichen Erfolg zu unterstützen – dein Erfolg ist unser Erfolg!


H-ype Coach
H-YPE COACH GEORGIOS VAVELIDIS

Ich bin George, Ehemann und Vater von zwei wunderbaren Kindern. Ich bringe 20 Jahre Erfahrung im Bereich des Krafttrainings mit. 2018 kam ich aufgrund von Rückenproblemen zu Brian, mit dem ich die Leidenschaft des Krafttrainings und der Konditionierung teile. Inzwischen gehören jegliche Verletzungen und Fehlstrukturen der Vergangenheit an. Diese langjährige Erfahrung möchte ich unseren Athleten mit auf dem Weg geben und freue mich jedes mal sie bei ihren individuellen Zielen begleiten und puschen zu dürfen. 


H-ype Coach
H-YPE COACH SASCHA LUMPP

Sport begleitet mich seit meiner Kindheit, von Fußball bis Klettern und Mountainbiken. Meine Leidenschaft gilt dem Krafttraining, doch unabhängig von der Sportart sind Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit entscheidend. Als H-ype Coach nutze ich meine Erfahrung, um den Athleten beim Sport und der Ernährung Hilfe zu leisten, um das Bestmögliche herauszuholen. Jeder kann mit Leidenschaft und Willensstärke Großes erreichen - denn der stärkste Muskel ist dein Wille! Wer das verinnerlicht, wird sowohl im Training, als auch im persönlichen Lifestyle perspektivisch seine Ziele erreichen. 


H-ype Coach
     H-YPE COACH DOMINIK OERGEL

Seit der Gründung von H-YPE bin ich teil des H-YPE Teams. Meine Fähigkeit ist Menschen zu motivieren und ihr volles Potential im Krafttraining zu entfalten. Ich glaube fest daran, dass jeder unabhängig von seinem aktuellen Fitnessniveau, seine Grenzen überschreiten kann und somit Schritt für Schritt seine Ziele erreicht. Mit voller Leidenschaft und Hingabe, freue ich mich Menschen auf ihren Weg zu einem stärkeren und gesünderen Leben begleiten zu dürfen. 
-----

 

LET´S GET STARTED! 

Bist Du bereit, Deine Leistung auf das nächste Level zu bringen? 
Kontaktiere uns gerne, gemeinsam werden wir an Deinen Zielen arbeiten und herausfinden, wie Du Dein volles Potential entfalten kannst.