News — Bildungsvortrag RSS



H-YPE #20 - Du bist was Du isst - Bildungsvortrag in der Gemeinschaftsschule Innenstadt Ludwigsburg

Sport, Ernährung, Lifestyle als auch Persönlichkeitsentwicklung ist ein generationenübergreifendes Thema, weswegen es für uns als H-YPE Team ein wichtiges Anliegen ist unsere Erfahrung nicht nur unseren Klienten weiterzugeben, sondern auch an Schulen Präsenz zu zeigen, um die Schüler und Schülerinnen für diese wichtigen Themen zu sensibilisieren. Durch einen Vortrag in der Schule konnten wir den Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Innenstadt Ludwigsburg diese Thematik näher bringen. Genauer gesagt haben wir das Themenfeld Ernährung einmal näher betrachtet. Hierbei ging es nicht darum ein Lebensmittel zu verteufeln oder zu vermitteln, dass es die Eine und perfekte Ernährungsform für Jeden gibt. Denn das wäre schlichtweg falsch! Aber eines ist klar: Die Ernährung betrifft uns tagtäglich. Die Basis unseres seins ist die Ernährung. Deswegen...

Weiterlesen