H-YPE #33: Joel H. & his personal experience


H-ype before and after
Before and after Interview mit Joel H. (18) 
„Das Hauptziel von Joel war es seine Hüftproblematik in den Griff zu bekommen, ohne sich einer Operation unterziehen zu müssen - ein Ziel, das letztendlich erfolgreich war! Nachdem dieses Hindernis überwunden war, begann die Zusammenarbeit erst richtig Fahrt aufzunehmen, indem der Fokus auf maximale Stärkung, Muskelaufbau und eine verbesserte athletische Leistung auf dem Platz gelegt wurde. Das Vorher-Nachher-Ergebnis ist eine erfreuliche Nebenwirkung dieses Erfolgs! 

Lieber Joel, welche Ziele hattest du?

Durch die tägliche Belastung im Leistungssport quälte ich mich seit Monaten mit Hüftschmerzen herum. Jegliche Ärzte und Physiotherapeuten, die ich konsultierte rieten mir zu einem operativen Eingriff. Die letzte Hoffnung die lange Ausfallzeit von mehreren Monaten zu verhindern, war der Besuch bei Brian. Nachdem Brian in kürzester Zeit die schmerzen lindern konnte, konnten wir den Fokus auf leistungssteigernde Ziele (Muskelaufbau, Kraftzuwachs, Explosivität und Reaktionsgeschwindigkeit) legen. 

Was hat dich dazu bewegt einen Personal Trainer bzw. H-YPE zu kontaktieren?

Durch eine Weiterempfehlung habe ich von Brian und seiner Herangehensweise erfahren.  

Was hat sich durch die Zusammenarbeit in deinem Alltag verändert?

 Zum einen ist sportartspezifisches Krafttraining neben dem Fußball fester Bestandteil meines Alltags geworden, zum anderen achte ich viel bewusster auf qualitativ hochwertigen Schlaf und habe meine Ernährung an meinen Bedarf angepasst.

Welchen nicht vorgesehenen Mehrwert hast du für dich persönlich durch die Zusammenarbeit mit H-YPE erfahren?

Bei mir persönlich hat sich sehr viel entwickelt. Ich hätte damals nie gedacht, das ich die Hüftschmerzen auch ohne Operation wegbekomme, nun habe ich keine Hüftbeschwerden mehr. Körperlich auch als mental habe ich sehr aufgebaut. Als ich zu Brian gekommen bin hatte ich sehr oft Schlafstörungen, die sich negativ auf meine Regeneration ausgewirkt haben. Durch die zahlreichen Tipps von Brian habe ich diese komplett wegbekommen. 

Welche Auswirkungen möchtest du auf keinen Fall mehr missen?

Abgesehen vom Training selbst, welches mir positive Energie für den Tag verleiht, hilft mir auch der persönliche Austausch mit Brian im Umgang mit schwierigen Situationen z.B. Leistungsdruck und der Kommunikation zu verantwortlichen Vereinen und Beratern. 

Welches Fremdbild wurde dir entgegengebracht?

Nach nur wenigen Wochen Training im H-ype Gym, bekam ich die ersten Anmerkungen zu meinem Körper von Familie und Freunden. Was mich sehr glücklich machte, da diese direkt den Fortschritt erkannten. Nach weiteren Wochen kam auch das erste Lob von meinen Trainern. Diese meinten ich habe sehr gut aufgebaut und sei viel explosiver. Mittlerweile kommen immer mehr Lobe zu meinen Leistungen die ich erbringe. Diese freuen mich sehr, da die Leute erkennen welche harte Arbeit Brian und ich in mein Training stecken.

Wie hat sich dein Selbstbild im Laufe der Zusammenarbeit verändert?

Ich bin selbstbewusster geworden, da ich jeden Tag individuell an meinen Defiziten und Potenzialen arbeite. Durch die zahlreichen Gespräche mit Brian hat sich mein Mindset sehr ins Positive entwickelt und ich bin nicht mehr extrem selbstkritisch, was meine Leistung auf und neben dem Platz angeht. 

Was strebst du zukünftig an?

16 kg Gewichtszunahme innerhalb eines Jahres sind schon eine enorme Leistung und haben meinen Hunger geweckt. Ich möchte definitiv dran bleiben und auf ein nächste Level. Kleinere Ziele wie 160 kg zu squatten oder 100 kg beim Bankdrücken stehen für die kommenden Monate ebenfalls auf der Agenda. 

H-ype before and after 

 




Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen