H-YPE #31: George V. & his personal experience


before and after
Before and after Interview mit George V. (46) 
„Das Hauptziel von George war es die lästigen Rückenschmerzen zu bekämpfen und körperlich fitter zu werden. Von Rückenschmerzen ist heute nichts mehr zu spüren. George konnte trotz seines Alters seinen Körperfettanteil um 10 % senken und ist mental als auch körperlich fitter denn je.  

Lieber George, welche Ziele hattest du?

Da ich schon diverse Trainings und Ernährung-Philosophien in meinen doch schon einigen Trainingsjahren durch gemacht habe, wollte ich etwas neues ausprobieren. Ich bin durch einen Freund auf Brian aufmerksam geworden. Mein Hauptziel war es gesund und stark zu werden, sowohl körperlich als auch mental.

Was hat dich dazu bewegt einen Personal Trainer bzw. H-YPE zu kontaktieren?

Ich war körperlich und mental in einer sagen wir mal nicht so optimalen Verfassung. Nachdem meine Rückenschmerzen nicht mehr zu ertragen waren, musste ich etwas ändern. Der Ansatz von Brian war für mich etwas komplett neues, nach vielen Fehlversuchen bin ich nun extrem froh den Weg mit Brian gestartet zu haben. 

Was hat sich durch die Zusammenarbeit in deinem Alltag verändert?

Durch die Optimierung meiner Ernährung und meinem Lifestyle bin ich deutlich leistungsfähiger. Das Training ist meine Therapie! Ich bin ausgeglichener und zufriedener geworden. Dadurch, dass ich mich teilweise falsch ernährt habe war ich oft müde und träge. Schon bei den ersten Ernährungsplänen habe ich eine schnelle Veränderung gespürt. "Der Mensch ist, was er isst" Ludwig Feuerbach.

Welchen nicht vorgesehenen Mehrwert hast du für dich persönlich durch die Zusammenarbeit mit H-YPE erfahren?

Ich habe ein halbes Jahr extreme Schlafstörungen gehabt, die wir durch Optimierung der einzelnen Parameter in den Griff bekommen haben. Das Ich wieder schlafen kann ist für mich etwas unbezahlbares. Auch meine jahrelangen Rückenbeschwerden haben wir durch systematisch aufgebautes Training in den Griff bekommen. Nach etlichen Fehlversuchen über all die Jahre habe ich den Glauben daran verloren. Heute bin ich schmerzfrei und stärker. Ich habe eine ganz andere Lebensqualität.

Welche Auswirkungen möchtest du auf keinen Fall mehr missen?

Das Gefühl mental und körperlich gesund und stark zu sein. Einen gesunden und qualitativen Schlaf zu haben. Den Austausch und die Person Brian, der mittlerweile nicht nur mein Coach ist, sondern auch eine Vertrauensperson und Freund.

Welches Fremdbild wurde dir entgegengebracht?

Aufgrund der disziplinierten Lebenseinstellung was die Ernährung und das Training an geht, wurde ich oft darauf angesprochen warum ich mir das antue und mir selten etwas gönne. Dabei denke ich mir dasselbe über die Menschen die mich drauf ansprechen. Mir geht da nichts ab. Ganz im Gegenteil, das gibt mir ein Mehrwert der unbeschreiblich ist. Was gibt es besseres als einen gesunden Körper und ein gesundes und starkes Mindset zu haben. Man tankt einen Porsche auch nicht mit Rapsöl ;). Nachdem ich mich auch körperlich bzw. optisch verändert habe, wurde ich selbstverständlich sehr häufig darauf angesprochen :-).

Wie hat sich dein Selbstbild im Laufe der Zusammenarbeit verändert?

Ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Alter noch so in Form sein kann. Bei vielen Männern in meinem Alter ist der Zug abgefahren. Aber bei mir geht mit Brian jetzt die Post ab. Ob beim Bankdrücken, Kreuzheben oder beim Kniebeugen, überall wurde meine Bestleistungen geknackt. Ich denke, ich kann es mit den jungen Hüpfern im Gym noch lange aufnehmen ;)

Was strebst du zukünftig an?

Gesund und stark zu bleiben. Das Gelernte und Erfahrene anderen Menschen weitergeben.

h-ype before and after


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen