H-YPE #29: Ines N. & her personal experience


before and after
Before and after Interview mit Ines N. (34) 
„Ines primäres Ziel war sich einfach wieder wohler zu fühlen. Die Devise lautet: Gewicht als auch Körperfett reduzieren. In 12 Monaten konnte Ines ihren Körperfettanteil um 14 % senken und hat dabei 15 kg an Körpergewicht verloren. Ines ist körperlich als auch mental stärker und fitter denn je!"

 

Liebe Ines, welche Ziele hattest du?

Mein Ursprüngliches Ziel war Gewicht und Körperfett zu reduzieren, da ich mich in meiner Haut einfach nicht wohl gefühlt habe.

Was hat dich dazu bewegt einen Personal Trainer bzw. H-YPE zu kontaktieren?

Ich war am Ende und habe mir nicht mehr zu helfen gewusst. Ich habe immer wieder Diäten gemacht, aber wer kennt es nicht, die Kilos waren schnell wieder drauf. Im Fitnessstudio habe ich mich nicht optimal betreut gefühlt und habe mich nur noch auf Ausdauergeräten befunden und nicht mehr ans Krafttraining heran getraut. Ich war so unzufrieden mit mir und der Situation, dass klar war, ich muss was ändern und so kam mir ein Personal Trainer in den Kopf. Dabei bin ich auf Brian bzw. H-YPE gestoßen und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Was hat sich durch die Zusammenarbeit in deinem Alltag verändert?

Die Frage ist eher was hat sich nicht verändert :-). Mit Brian/ H-YPE zusammen zu arbeiten bedeutet, deine Einstellung zu ändern. Gewohnheiten abzulegen und neue zu schaffen. Deshalb schwierig zu beantworten, was sich in meinem Alltag verändert hat, denn im Grunde habe ich mich verändert.

Welchen nicht vorgesehenen Mehrwert hast du für dich persönlich durch die Zusammenarbeit mit H-YPE erfahren?

Neben meinem Ziel Gewicht und Körperfett zu verlieren, habe ich eine gesunde Einstellung zum Thema Essen bekommen. Durch meine Ernährungsumstellung, kann ich endlich wieder Abends zusammen mit meinem Partner essen, ohne schlechtes Gewissen. Mein Schlaf hat sich einfach um so viel verbessert, was mich über den Tag fitter und leistungsstärker macht. Mein Stressmanagement, ich kann nicht alles auf einmal erledigen, nach 1 kommt 2. Ich könnte noch viel mehr Dinge aufzählen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber auf keinen Fall mehr missen möchte.

Welche Auswirkungen möchtest du auf keinen Fall mehr missen?

Meine Selbstwertschätzung. Ich habe gelernt mich in meinem Leben an erster Stelle zu setzten und dass ich es Wert bin. Mit der Selbstwertschätzung kam auch das Selbstvertrauen zurück. Heute kann ich sagen, dass ich eine starke Persönlichkeit bin, auf die ich stolz bin.

Welches Fremdbild wurde dir entgegengebracht?

Viele waren skeptisch und man musste sich auch rechtfertigen, dass man sich einen Personal Trainer „gönnt“. Mit meiner Verwandlung, ob äußerlich oder auch innerlich, kam die Anerkennung. Manchmal ist es für Freunde und Familie schwer, weil ich nicht mehr die bin, die ich vor H-YPE war.

Wie hat sich dein Selbstbild im Laufe der Zusammenarbeit verändert?

Zum Positiven! Die Wertschätzung mir gegenüber und dass damit verbundene Selbstbewusstsein. Die Energie die ich über den Tag verteilt habe. Ich gehe viel Positiver durchs Leben und strahle dieses auch aus.

Was strebst du zukünftig an?

Ich bin mit meinem Körperfettanteil noch nicht am Ziel und möchte diesen dann auch halten. Ich möchte meine persönlichen Rekorde im Krafttraining schlagen und noch stärker werden. Meiner Meinung ist man nie am Ziel, denn Ziele verändern sich mit einem und ich finde es wichtig, mir immer wieder neue Ziele zu stecken. Diese Erkenntnis habe ich dank Brian und möchte ihn und die H-YPE Familie nicht mehr missen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen