H-YPE #6 - So hältst Du Deine Neujahresvorsätze richtig ein.


Setze Deine Ziele SMART

 

Das neue Jahr ist angebrochen, für viele der richtige Zeitpunkt um sich neue Ziele zu setzen. Die Liste der guten Vorsätze ist lang. Untersuchungen zeigen, dass 25 % der Personen die Vorsätze bereits in den ersten 7 Tagen über Bord werfen. Weitere 60 % bereits nach 4-6 Wochen.

2019 nehme ich mir vor, mehr Sport zu treiben und mich gesünder zu ernähren, sodass meiner Sommerfigur nichts im Wege steht.

Bleibt es bei dieser Aussage, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du genau zu einer dieser Personen gehörst, deren Vorsätze sich innerhalb der ersten Wochen in Luft auflösen.

Wir möchten, dass Du nicht zu einer dieser Personen gehörst, deren Vorsätze sich in null Komma nichts zerschlagen. Wir möchten Dich ermutigen, dass Du Deine Ziele SMART verfolgst und auch tatsächlich umsetzt.

Im folgenden Erläutern wir Dir anhand eines Beispiels wie Du Deine Ziele Smart erreichen kannst.

Annahme: Mehr Sport – Ästhetischere Figur

S = spezifisch – Körperfett reduzieren

M = messbar – Auf 10 % (= messbares Ziel)

A = attraktiv – Eine Herausforderung auf die Du Lust hast und die Dich anspornt

R = realistisch – Ein Ziel von 26 % Körperfettanteil auf 10 % wäre nicht realistisch,                             stecke Dir ein realistisches Ziel

T = terminiert – Ein Zeitraum von 12 Wochen

„Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg“ (Loazi)

Neujahresvorsätze sind im Prinzip nichts anderes als Gewohnheiten welche sich über einen gewissen Zeitraum einspielen müssen. Motivation ist der Grund die Dinge anzugehen. Disziplin ist der entscheidende Faktor, dass Du Deine Ziele erreichst. Definiere die Smart Methode und schreibe sie auf. Dies ermöglicht Dir, dass Du Deine Ziele nicht aus den Augen verlierst, sodass Du Dir Deiner Ziele stets bewusst bist und diese auch zielstrebig und fokussiert verfolgen kannst.

Jetzt kennst auch Du die SMART Methode - viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Ziele!


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen