H-YPE #24: Nicole W. & her personal experience


before and after
Nicole W. (29) / Junior Marketing Manager  
„Nicole stagnierte mit Ihrer damaliger Bestform, weswegen sie zu uns kam. In 4 Monaten konnte Nicole Ihren Körperfettanteil um 6 % reduziert und ist fitter denn je!"

Liebe Nicole, welche Ziele hattest du?

Seit meinem 18. Lebensjahr gehe ich mehr oder weniger regelmäßig ins Fitness-Studio und habe immer nebenher im Fitness-Studio gearbeitet. In einer schwierigen Phase meines Lebens gab mir das Fitness-Studio halt und da lernte ich Brian kennen. Da ich mich schon immer gerne gemessen habe, war ein neues Ziel geboren: Die Bikini-Klasse Wettkampf Bühne!

Was hat dich dazu bewegt einen Personal Trainer bzw. H-YPE zu kontaktieren

Ich hatte schon davor ein gutes Wissen was Fitness und Ernährung angeht, dennoch erfordert eine Wettkampfvorbereitung nochmal andere Maßnahmen, Trainingspläne & Prinzipien und eine gewisse Ernährungsform. Zusätzlich steht er mir bei jeder Frage und Motivationstief zur Seite. Daher war es die beste Entscheidung die Zusammenarbeit mit Brian zu beginnen.

Was hat sich durch die Zusammenarbeit in deinem Alltag verändert

Ich bin strukturierter und effizienter in meinem Alltag geworden. Durch die Planung meiner Mahlzeiten habe ich meine Einkäufe, Mahlzeitvorbereitung, Haushalt, Freizeitgestaltung optimal auf meinen Alltag angepasst. Zudem ist meine Disziplin in allen Bereichen enorm gestiegen.

Welchen nicht vorgesehenen Mehrwert hast du für dich persönlich durch die Zusammenarbeit mit H-YPE erfahren?

Durch H-YPE habe ich unheimlich viel gelernt auf allen Ebenen. Ich bin mental gewachsen, weiß in welchen Nahrungsmitteln welche Nährstoffe enthalten sind, ich habe meinen Körper kennengelernt und kann seine Signale besser lesen. Zudem lernte ich wie das Zusammenspiel zwischen Hormone und Fettdepots und Energiestoffwechsel funktioniert. Mir ist die Bedeutung der Supplementierung bewusster geworden und habe die Auswirkungen am eigenen Körper gespürt.

Auf menschlicher Ebene habe ich einen Vertrauten gewonnen mit einem enormen Wissen und einer guten Seele. Es macht einfach Spaß sich mit Brian zu unterhalten, zu philosophieren und Pläne zu schmieden.

Welche Auswirkungen möchtest du auf keinen Fall mehr missen?

Zu allererst möchte ich meinen Coach Brian auf keinen Fall mehr missen. Sowohl als Vertrauten als auch als Coach! Mein Schlaf und Energielevel haben sich extrem verbessert. Zudem weiß ich v.a. in der Wettkampfvorbereitung und in der Diät das Essen viel mehr zu schätzen. Ich war und bin für jede Mahlzeit dankbar die ich zu mir nehmen darf.

Welches Fremdbild wurde dir entgegengebracht?

Als ich mit dem Bodybuilding begann, war die große Angst in meinem nahen Umfeld, dass ich durch das Bodybuilding „zum Mann“ werde. Mittlerweile hat sich das komplett gewandelt und habe bewiesen, dass Bodybuilding auch weiblich sein kann.

Von anderen Seiten bekam ich Aussagen wie „du warst vorher schon trainiert, aber das ist echt krass“. 

Wie hat sich dein Selbstbild im Laufe der Zusammenarbeit verändert?

Mein Selbstbild hat viele Phasen durchlaufen. Als ich mit Brian begann war ich der Meinung, dass ich schon „gut dabei bin“ dann habe ich im Laufe der Zusammenarbeit die vorher/nachher Bilder gesehen. Dann hat sich das gewandelt zu „so fett war ich doch früher gar nicht“ und war selbst erstaunt was sich in der kurzen Zeit verändert hat. Man selbst sieht sich ja jeden Tag und nimmt die Veränderungen nicht so wahr.

Während der Wettkampfvorbereitung wandelte sich mein Selbstbild von „OMG bin ich dünn geworden“ und „OMG bin ich breit geworden“ und zwischendurch habe ich mich auch mal flach gefühlt. Veränderungen habe ich dann wöchentlich gesehen. Von Adern die sichtbarer wurden, Einschnitten und Streifen in den Muskeln. Das krasseste war als meine Bauchader sichtbar wurde 2 Wochen vor meinem ersten angedachten Wettkampf.

Mein Fazit dazu ist, dass das Aussehen nur die Spitze des Eisbergs ist. Es ist das Puzzle, das sich aus vielen Teilen zusammengefügt wird und das kann mir keiner mehr nehmen.

Was strebst du zukünftig an?

Da meine Wettkämpfe aufgrund der aktuellen Corona Situation abgesagt worden sind, ist nun das Ziel die Muskelqualität zu verbessern und eine noch geilere Form hinzulegen. Zudem wird das Posing weiter geübt und gefeilt, um die Mind-Muscle connection zu verbessern. Nicole 2.0. steht an und ich freue mich auf die nächste Wettkampfsaison :-)


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen